Mag. Johanna Mikl-Leitner

Landeshauptfrau Niederösterreich

Grußwort zum VISION RUN

Laufen ist gesund und macht Spaß

Der Vision Run hat sich mittlerweile als eine ganz besondere Sportveranstaltung etabliert. Eine, die das Miteinander im Unternehmen unterstützt, und die Menschen nicht nur zum Zuschauen anregt, sondern vor allem zum Mitmachen. Dieses Laufereignis ist mehr als ein Firmenlauf, es stärkt das soziale Bewusstsein und sorgt dafür, bewusst mit seinem Körper umzugehen.

Zu den Höhepunkten einer Sportlerin bzw. eines Sportlers zählen sicherlich Wettkämpfe. Nicht zuletzt deshalb ist regelmäßiges Training notwendig, um sich mit anderen zu messen. Neben den sportlichen Highlights wird beim Vision Run mit Genussmeile, musikalischer Untermalung und tollen Shows aber auch für ein buntes Rahmenprogramm gesorgt, wodurch diese Veranstaltung zu einem Ereignis in der gesamten Region wird.

Als Landeshauptfrau bin ich stolz, dass dieser österreichweit einzigartige Lauf, der Wirtschaft, Sport, Gesundheitsthemen und soziales Engagement verbindet, im Herzen Niederösterreichs stattfindet.

In diesem Sinne danke ich den Organisatorinnen und Organisatoren sowie den vielen Helferinnen und Helfern für die große Einsatzbereitschaft und wünsche den Teams sowie dem Publikum eine spannende, sportlich faire und unfallfreie Laufveranstaltung. Allen Beteiligten viel Erfolg, Freude und natürlich persönliche Höchstleistungen bei diesem renommierten Lauf-Spektakel.

Udo Landbauer, MA

Landesrat für Sport

Vorwort – Vision Run

Es freut mich sehr, dass der größte Firmenlauf in Niederösterreich heuer wieder in der Landeshauptstadt St. Pölten stattfindet. Für das SPORTLAND Niederösterreich hat der Vision Run eine sehr große Bedeutung, denn dieser Sportevent bewegt zahlreiche berufstätige Landsleute, wodurch in den meisten Fällen eine Win-Win-Situation für Arbeitnehmer und Arbeitergeber entsteht.

Denn Sport ist einfach der perfekte Ausgleich! Gemeinsamer Sport mit Kollegen hält fit, beugt diversen Gesundheitsproblemen vor und stärkt die Gruppendynamik. Zudem ist die Vernetzung von Firmen mit sozialen Organisationen ein weiterer Aspekt, der den Vision Run unverwechselbar und besonders macht.

Umso erfreulicher ist es, dass sich mittlerweile in so vielen heimischen Unternehmen eine sportliche Arbeitskultur etabliert hat. Ich hoffe, dass wir auch zukünftig noch viele lächelnde Gesichter von Läuferinnen und Läufern, die erschöpft, aber stolz die Ziellinie überqueren, sehen werden.

Ein großes Dankeschön an das gesamte Organisationsteam für diesen großartigen Sportevent, der unser SPORTLAND Niederösterreich sehr bereichert! Ich bin überzeugt, dass der Vision Run auch heuer wieder ein voller Erfolg wird. Den zahlreichen Teilnehmern wünsche ich viel Spaß und Erfolg sowie den Besuchern gute Unterhaltung.

Mag. Matthias Stadler

Bürgermeister der Landeshauptstadt St. Pölten

Liebe FreundInnen des Laufsports!

Es freut mich sehr, dass heuer der vierte Startschuss für den Vision Run in St.Pölten fallen wird.
Die Stadt hat sich in den letzten Jahren zu einer pulsierenden Sportstadt entwickelt. Eine Vielzahl an aktiven SportlerInnen, optimale Infrastruktur und eine attraktive Umgebung des Stadtgebiets lassen immer weitere Sport-Großevents ansiedeln.
St. Pölten hat sich im Visionsprozess „St. Pölten 2020“ das ambitionierte Ziel gesetzt „Fittest City of Austria“ zu werden. Diese Zielgerade im Focus setzt die Stadt an und fördert verstärkt den Sport- und Gesundheitsbereich durch verschiedenste Aktionen und Veranstaltungen. Das vom Verein Sport Vision entwickelte Konzept, einen Teamlauf mit den Themen Sport, Business, Gesundheit, Soziales Engagement und Fun zu verknüpfen, passt sehr gut zu unserer Zielsetzung, zur fittesten Stadt Österreichs zu werden.

In diesem Sinne danke ich dem Veranstalter für seine Initiative und wünsche allen TeilnehmerInnen viel Spaß und sportlichen Erfolg beim Vision Run.

Partner

Kontakt

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.

Newsletter

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.

Mit einem Stern * markierte Felder müssen ausgefüllt werden!