NÖ Versehrtensportverband - Henrik Andersson

(c)Henrik Andersson

Das Hauptaugenmerk des NÖVSV liegt darin, Menschen, welche einen Schicksalsschlag erlitten haben, durch Sport neuen Lebensmut zu schenken. Dies ist uns in vielen bekannten Fällen sehr gut gelungen.

Zitat Martin Würz:
“Ich habe mein Schicksal akzeptiert, es durch Leistung bezwungen und es als Chance genutzt!“

Martin Würz träumte von einer Karriere als Skirennläufer trotz Handicap. Diesen Traum konnte er sich mit seiner ersten Teilnahme bei den Paralympics in Sochi bereits erfüllen. Genauso intensiv, wie bei Martin Würz, gilt es jetzt bei einer weiteren Zukunftshoffnung zu helfen.

Mein Name ist Henrik Andersson und ich bin am 04.09.1996 in Wien geboren.

Im Februar 2017 hatte ich einen Unfall, seitdem bin ich querschnittsgelähmt und sitze im Rollstuhl. Während meiner Rehabilitation im AUVA Rehazentrum Weißer Hof entdeckte ich die Liebe zum Tischtennis. Im dortigen Rollstuhl-Tischtennis Verein, der BSV Weißer Hof, spielen sowohl der ehemalige Paralympics-Sieger Andreas Vevera (2008) als auch die Vize-Paralympics-Siegerin Doris Mader (2012), die auch als Trainerin fungiert.

Was als Therapiesport begonnen hatte wurde schnell mehr und seitdem trainiere ich sehr intensiv mit hohen Ambitionen. Mein großer Traum ist es, eine Medaille bei den Paralympics zu holen! Mein erster Erfolg nach nur zwei Jahren Tischtennis spielen war der 2. Platz bei den Staatsmeisterschaften 2020.

Auf meinem Weg zu den Paralympics bedarf es allerdings nicht nur an einer Menge an hartem Training und Ehrgeiz, sondern auch einiges an finanziellen Mitteln. Angefangen bei den Fixkosten wie Schläger, Bälle, über Teilnahmegebühren für Turniere (Anreise, Unterkunft…), bis hin zu Sport-Physiotherapie sowie Mental-Coaching fallen noch jede Menge weitere Kosten an.

Deshalb bin ich auf Unterstützung angewiesen und bin für jede Hilfe zur Erfüllung meines Traums sehr dankbar.

Mit sportlichen Grüßen

Henrik Andersson

weitere Informationen zu NÖVSV: https://www.noevsv.at/
weitere Informationen zu Henrik: https://henrikandersson.at/

(c)Henrik Andersson

Partner

Kontakt

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.

Newsletter

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.